Angebote > Familien und Kinder > Erstkommunion 2021

Erstkommunionvorbereitung

Kontakt

Michael Wichmann
Pastoralreferent
Michael Wichmann
Heibeckstraße 19
45711 Datteln
Tel.: 02363 / 5652-262
Mobil: 0151 / 65201418
E-Mail: wichmann-m@bistum-muenster.de

Erstkommunion 2021

Vorbereitung auf die Erstkommunion im Jahr 2021

Normalerweise melden wir uns immer kurz vor Ende der Sommerferien und laden zur Erstkommunion 2021 und der Vorbereitung ein. Keine Sorge, die Einladung kommt auch in diesem Jahr noch. Wir möchten heute aber schon einmal alle die, die mit überlegen oder mit planen möchten zu einem Vorplanungstreffen einladen.

Durch die Corona-Pandemie ändert sich viel. Auch die nächste Vorbereitungszeit wird voraussichtlich anders laufen müssen. Wir wollen gemeinsam mit den Kindern und den Eltern überlegen, wie wir die Zeit gestalten. Ich bin da sehr sicher, dass wir eine tolle und farbenfrohe, wenn auch andere Zeit gemeinsam haben werden.

Da wir uns noch nicht persönlich treffen können, möchte ich alle Eltern, die mit planen möchten, gerne zu einer Videokonferenz einladen. Vielleicht können die Kinder den Eltern vorher sagen, was ihnen wichtig ist. Damit wir terminlich ein wenig planen können und es Sinn macht, die Gruppe auch ggf. ein wenig zu teilen, biete ich zwei Termine an:

  • Mittwoch, 03.06.2020 ab 19:30 Uhr und
  • Mittwoch, 24.06.2020 ab 20:00 Uhr

Die Kommunikation erfolgt über die kostenfreie Software „Jitsi Meet“ (über Handy, Tablet oder Notebook).

Bitte melden Sie sich über folgendes Formular an (Link oder QR-Code):

https://forms.office.com/Pages/ResponsePage.aspx?id=pWQBgW1Zn0O5v4T2iqbxkeKUDzQ5ObhJiJQhwm_mrFFUQzVBNjZYQ1VKNlFLR1czUUVVTkpMMEtENy4u+

Bei allen - auch technischen - Fragen melden Sie sich gerne bei mir.

 

Social

Bei Facebook teilen