Aktuell > Aktuelles > Aktuelles - Nachricht lesen

Nachricht anzeigen

Weihnachtsoratorium in der Amanduskirche

Herzlich laden wir ein zur Aufführung des Weihnachtsoratoriums von Johann Sebastian Bach am Sonntag, 28.11.2010 um 17:00 Uhr in der Amanduskirche. Karten gibt es bei den genannten Vorverkaufsstellen.

Seit nunmehr einem knappen Dreivierteljahr probt der Projektchor „Amandus cantat“ das Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach. Letzte Vorbereitungen sind noch zu treffen, das Ende trägt bekannter weise die Last. Ohne zu übertreiben kann ich sagen, dass wir mit den Solisten und dem Orchester eine hochkarätige Profibesetzung verpflichten konnten, der der Chor sich souverän an die Seite stellen kann. Mir persönlich haben die Proben große Freude bereitet, vor allem das Intensivwochenende im Leo-Haus in Olfen. Dem großen persönlichen Einsatz aller Sängerinnen und Sänger entnehme ich, dass es ihnen ähnlich ergeht. Alle fiebern mittlerweile der Aufführung am 1. Advent entgegen. Kurzum: Das Kind will geboren werden. Wir möchten Ihnen mit Hilfe dieser fantastischen Musik das Geschehen der Menschwerdung Gottes näher bringen und hoffen auf eine vollbesetzte Kirche.
Michael Kemper
Kantor

Zurück

Social

Bei Facebook teilen