Aktuell > Aktuelles > Aktuelles - Nachricht lesen

Nachricht anzeigen

Weihnachtsgruß von Pater Mönnich

Foto: Dattelner Morgenpost

Liebe Pfarrgemeinde St. Amandus,

In dieser Advents- und Weihnachtszeit schauen wir voller Dankbarkeit zurück auf die Geburt des verheissenen Erlösers vor mehr als 2000 Jahren.

Gleichzeitig aber schauen wir voll Hoffnung und Zuversicht voraus auf Sein Wiederkommen am Ende der Zeit, um das Werk der Erlösung zu vollenden.

In der Zwischenzeit aber, in der wir hier und jetzt leben, ist der Kommende nicht fern, sondern als der Auferstandene stets nahe, um uns zu begleiten, wie Er die Jünger begleitet und geleitet hat.

Im Vertrauen auf diese Begleitung durch unseren Herrn und Erlöser dürfen auch wir uns immer neu auf den Weg machen, gerade in dieser ungewissen und gefährdeten Zeit.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein frohes und friedliches Weihnachtsfest und ein gesegnetes und gesundes Neues Jahr,

Euer stets dankbarer 

P. Theo Mönnich

Zurück

Kontakt

Pfarrbüro St. Amandus
Kirchstraße 25, 45711 Datteln
Tel.:   02363/5652-0
Fax:    02363/5652-21
E-Mail: stamandusdatteln(at)bistum-muenster.de
Öffnungszeiten:
Mo-Fr 9-12 Uhr und 15-17 Uhr

Aufgrund der aktuellen Situation bleibt das Pfarrbüro ab Mittwoch, 16.12.2020 –bis auf Weiteres – für den Publikumsverkehr geschlossen, ist aber während der Öffnungszeiten per Telefon und Email erreichbar.

Aktuelle Links zur besondern Zeit

Im Blick

Mit Uns Verbunden

Social

Bei Facebook teilen