Aktuell > Aktuelles > Aktuelles - Nachricht lesen

Nachricht anzeigen

St. Martin 11.11.2022 - Ein Rückblick

Am 11.11.2022 haben alle sechs Kindertageseinrichtungen im Verbund St. Amandus gemeinsam St. Martin gefeiert.

Gestartet wurde um 17:00 Uhr mit einem kleinen Wortgottesdienst in der Kirche St. Amandus.

Das Amateurtheater (ATAD) hat uns freundlicher Weise unterstützt und im Rahmen der Feier ein Martinsspiel aufgeführt. Der Auftritt und die Kostüme waren beeindruckend.

Im Anschluss ging es dann gemeinsam mit dem heiligen Martin auf seinem Pferd zum Laternenumzug. Die Schüler des Comenius Gymnasiums haben uns musikalisch begleitet, so dass die typischen Martinslieder durch die Straßen hallten. Ein Zwischenstopp wurde am Krankenhaus und am Hospiz eingelegt, damit die Menschen aus dem Fenster schauen und die tollen Laternen bewundern konnten.

Am Ende des Laternenumzuges haben sich alle auf dem Kirchplatz getroffen. Dort konnte der Abend bei Punsch, Bratwurst und Brezeln ausklingen. 

Und eine ganz besonderer Gast hatte sich auch noch unter die Besucher gemischt: Björn Bär, das Maskottchen der Bärengruppe in der Kita St. Marien-Ahsen! Leon durfte Björn am Wochenende mit nach Hause nehmen und hat ihn netter Weise zur St. Martinsfeier mitgebracht. Vermutlich hatte Björn am Montag in der Kita viel zu erzählen.....

Zurück

Kontakt

Pfarrbüro St. Amandus
Kirchstraße 25, 45711 Datteln
Tel.:   02363/5652-0
Fax:    02363/5652-21
E-Mail: stamandusdatteln(at)bistum-muenster.de

Öffnungszeiten des Pfarrbüros:

Montag 9:00-12:00 15:00-17:00
Dienstag 9:00-12:00 15:00-17:00
Mittwoch 9:00-12:00  
Donnerstag 9:00-12:00 15:00-17:00
Freitag 9:00-12:00  

 

Im Notfall

Sollten Sie in einem dringenden Fall (Krankensalbung, Sterbefall) einen Seelsorger benötigen, können Sie sich an die Pforte des Krankenhauses (Tel.: 02363/108-0) wenden, die Sie an einen Priester weitervermitteln kann.

Aktuelle Links zur besondern Zeit

Im Blick

Mit Uns Verbunden

Social

Bei Facebook teilen