Aktuell > Aktuelles > Aktuelles - Nachricht lesen

Nachricht anzeigen

Sechzig Jahre Priester

Die vollbesetzte Sankt Amanduskirche zeugte von der Beliebtheit des emiritierten Geistlichen Bernhard Fögeling, der am Sonntag, 24 02. sein 60-jähriges Priesterjubiläum feierte , seit dreizehn Jahren in Datteln lebt und sich hier an vielen Stellen eingebracht hat . Hans Overkämping predigte über den Spruch eines Philosophen: dankbar nach hinten schauen, hoffnungsvoll nach vorne schauen, liebend seitwärts schauen und glauben aufwärts schauen. Diesen Spruch nahm er als Aufhänger für das Leben und Wirken von Bernhard Fögeling. Als langjähriger Weggefährte kennt er den Jubilar aus der Zeit, als beide als Dechant, der eine im Dekanat Dorsten der andere im Dekanat Datteln tätig waren.

Viele Verwandte und Freunde waren außerdem angereist und feierten mit dem Jubilar und der Gemeinde das diamantene Priesterjubiläum. Ein gelungenes Fest klang im Reinhard Lettmann Haus aus, wo nach einem Sektempfang zwei Suppen und viele verschiedene Desserts gereicht wurden.

Zurück

Social

Bei Facebook teilen