Aktuell > Aktuelles > Aktuelles - Nachricht lesen

Nachricht anzeigen

Rückmeldungen aus Münster und Vor-Ort-Gespräch zum „Pastoralplan für St. Amandus“

Nachdem unser lokaler Pastoralplan vom Pfarreirat am 11.09.2018 in Kraft gesetzt wurde, haben sich zahlreiche Gruppierungen innerhalb unserer Pfarrei mit Hilfe der Aktionsboxen mit den Inhalten des Pastoralplans auseinandergesetzt. Parallel zur Bearbeitung des Pastoralplans bei uns in Datteln wurde der von unserer Pfarrei entwickelte Pastoralplan auch an das Bischöfliche Generalvikariat (BGV) in Münster gesandt. Dort haben sich verschiedene Fachabteilungen mit unserem Pastoralplan auseinandergesetzt und ihn aus der Perspektive der jeweiligen Zuständigkeit gelesen. Die Rückmeldungen der einzelnen Fachabteilungen sind in einer Broschüre gebündelt und uns als Pfarrei zur Verfügung gestellt worden.

Außerdem fand am 21.05.2019 ein Vor-Ort-Gespräch mit Friederike Bude und Kathrin Mühlhause, zwei Mitarbeiterinnen des Referates Geschäftsführung Pastoralplan im BGV, statt, bei dem die Erfahrungen der Pfarrei mit dem bisherigen Prozess und die Rückmeldungen des BGV thematisiert wurden.

Die vollständige Broschüre finden Sie hier zum Download.

Zurück

Social

Bei Facebook teilen