Aktuell > Aktuelles > Aktuelles - Nachricht lesen

Nachricht anzeigen

Ran an die Äpfel - Dank sei Gott - von und mit der Gruppe FAMANDUS aktiv

Am Samstag, den 26.09.2020 hat unsere Gruppe FAMANDUS aktiv wieder zu einer kleinen Ernteaktion eingeladen - diesmal waren die Äpfel "dran". 

Auf der Plantage des Hofes Knigge / Engelkamp konnten zwar mit Abstands- und Maskenpflicht aber doch herzlich und mit viel Freude geerntet, gekostet, wissenswertes rund um die Äpfel gesammelt werden. Bei Gebet und Gesang konnten sich alle wieder treffen und gemeinsam Zeit verbringen. Insgesamt 16 Familien waren schlussendlich dabei. 

Das Wetter war uns auch hold. Eine einfach gelungene Aktion. Neben den mehreren Kilogramm an Äpfeln, die mit nach Hause gebracht wurden, gibt es auch eine Apfellaterne, die uns ein wenig leuchten kann und uns daran erinnern darf, dass wir Gott  dankbar sein dürfen, für das, was wir haben und das was wächst, auch ohne unser Zutun. 

Wir danken allen, die mitgeholfen haben und natürlich auch ein Dank an den Hof Knigge / Engelkamp für's Daseindürfen und die gute Begleitung!

Zurück

Social

Bei Facebook teilen