Aktuell > Aktuelles > Aktuelles - Nachricht lesen

Nachricht anzeigen

Profanierung und Wiedereröffnung

Am vergangenen Freitag, 7.9., wurden alle katholischen Haushalte des ehemaligen Pfarrgebietes der St.-Antonius-Kirche von Pastor Limberg im Blick auf die Profanierung unserer Kirche angeschrieben. Dieser Brief liegt in allen Kirchen unserer Gemeinde zur Mitnahme und zum weiteren Verteilen auch an auswärtige ehemalige Gemeindemitglieder oder der St.-Antonius-Kirche Verbundene (eigene Verwandte, Freunde und Bekannte) bereit.

Der Brief gibt auch einen Überblick über die Termine zur Vorbereitung auf die Profanierung, die am Samstag, 27. Oktober 2012, durch ein Pontifikalamt mit Weihbischof Dieter Geerlings vollzogen wird. Es folgt am Sonntag, 28. Oktober 2012, um 11 Uhr die Eröffnungsmesse der St.-Amandus-Kirche mit einem anschließenden Familienfest rund um die Kirche.

Bitte notieren sie sich dieses Wochenende in Ihrem Terminkalender, damit es einmal mehr zu einer wirklichen Begegnung in unserer Gemeinde werden kann, welche auch schmerzhafte Einschnitte im kirchlichen Leben gemeinsam bewältigt, um hoffnungsfroh in die Zukunft zu gehen…

Zurück

Social

Bei Facebook teilen