Aktuell > Aktuelles > Aktuelles - Nachricht lesen

Nachricht anzeigen

Palmsonntag: Wimmelbild und andere Ideen

Mit dem „Ideenflyer“ für den Palmsonntag starten wir nun unsere Ideenreihe für die Gestaltung der Kar- und Ostertage. Der Flyer für den Palmsonntag liegt in den Kirchen aus, kann aber auch hier heruntergeladen werden. Viel Freude beim Ausprobieren und Mitmachen – und herzliche Einladung, die Messfeier am Sonntag um 9.45 Uhr über unsere Homepage mitzufeiern: Der erste Teil – vom Einzug Jesu in Jerusalem und die Palmweihe – sind kindgerecht gestaltet.

Zu einer schönen Aktion lädt Familie Riemer ein. Sie schreibt:

Wir möchten jedem die Möglichkeit geben aus dem Palmsonntagsgottesdienst einen gesegneten Zweig nach Hause zu bekommen. Dazu haben wir uns folgendes überlegt: Wir, Familie Riemer, bereiten kleine Buchsbaumsträuße vor und bringen diese zu Pfarrer Plaßmann. Dieser wird sie am Palmsonntag segnen. Dann holen wir sie wieder ab und verteilen sie an alle, die sich bei uns (Familie Riemer) melden. Einfach anrufen unter 5679890 oder eine E-Mail an anke-riemer@web.de senden und Name sowie Straße mit Hausnummer angeben.

In den nächsten Tagen werden wir dann auch die Ideen für die weiteren Kar- und Ostertage veröffentlichen.

Wir möchten aber auch den Menschen, die keinen Zugang zum Internet haben, mit unseren Ideen eine tätige Mitfeier der Kar- und Ostertage ermöglichen. Erzählen Sie gerne davon weiter, Interessierte können sich dann im Pfarrbüro melden (Tel. 5652-0) und wir lassen ihnen die Flyer für Gründonnerstag, Karfreitag und die Osternacht im Laufe der nächsten Woche zukommen.

Die Feier der Osternacht findet in diesem Jahr ausnahmsweise bereits um 21 Uhr statt, um über unsere Homepage eine gute Mitfeier zu ermöglichen.

Bleiben wir im Gebet miteinander verbunden!

Zurück

Social

Bei Facebook teilen