Aktuell > Aktuelles > Aktuelles - Nachricht lesen

Nachricht anzeigen

Klausurtagung des Pfarreirates zur „Halbzeit“

Am vergangenen Samstag (07.09.2019) kam der Pfarreirat der Pfarrei St. Amandus zu einer ganztägigen Klausurtagung im Pfarrheim St. Marien in der benachbarten Pfarrei St. Peter Waltrop zusammen.

Seit November 2017 ist der Pfarreirat in der jetzigen Zusammensetzung gemeinsam auf dem Weg und da die nächste Wahl im Herbst 2021 ansteht, war dies der passende Zeitpunkt, um sich zur „Halbzeit“ noch einmal die Aufgaben des Pfarreirates vor Augen zu führen. Ebenso wurde Rückschau auf die vergangenen zwei Jahre gehalten, in der die Arbeit am Pastoralplan eine große Rolle spielte. Außerdem fand ein Austausch über die Herausforderungen in den nächsten zwei Jahren und die künftige Ausgestaltung der Strukturen im Pfarreirat statt.

Der Tag schloss mit einer gemeinsamen Eucharistiefeier, bei der im Wortgottesdienst das biblische Motiv unseren lokalen Pastoralplans im Mittelpunkt stand.

 

Zurück

Social

Bei Facebook teilen