Aktuell > Aktuelles > Aktuelles - Nachricht lesen

Nachricht anzeigen

Kindergottesdienst im Juni

Elija unterm Ginsterbusch

Elija hat einfach keine Lust mehr. Müde legt er sich unter einen Ginsterbusch. Sein ganzes Leben hat  er für Gott geopfert. Aber wo ist Gott jetzt, wenn er ihn am nötigsten braucht, weil er ganz alleine und verzweifelt ist?

Weil der monatliche Kindergottesdienst

am 7. Juni aufgrund der Corona- Einschränkungen noch nicht in der KITA St. Antonius stattfinden kann, hat das Vorbereitungsteam einen Videogottesdienst produziert. Erzählt wird die Geschichte von Elija unterm Ginsterbusch, dem Gott einen Engel schickt, als er sich ganz alleine und verlassen fühlt.

Auch die Bastelidee, die zu jedem Kindergottesdienst gehört, kann hier  heruntergeladen werden. Wer sich dann noch die Kekse und den Saft, die es nach jedem Kindergottesdienst gibt, bereit stellt, kann es sich zuhause gemütlich machen und mitfeiern.

Bastelvorlage Kindergottesdienst

Bastelvorlage Kindergottesdienst

Zurück

Social

Bei Facebook teilen