Aktuell > Aktuelles > Aktuelles - Nachricht lesen

Nachricht anzeigen

Gottesdienste an Heiligabend auf dem Außengelände der Kita St. Josef

Bisher hat es einen traditionellen Wortgottesdienst für Kleinkinder in der St. Josef-Kirche gegeben.  Dieser wurde sowohl von den Kinder, welche im Kindergartenalter sind und ihren Eltern, als auch von Jugendlichen und Großeltern rege besucht. In diesem Jahr wird er nicht ausfallen, jedoch kommt es aufgrund der Pandemie zu Änderungen.

Ort: Außengelände der Kita St. Josef, Eingang links neben der Kita durch das Gartentor.

Zeit: 15.00 Uhr und 16.00 Uhr

Dauer: ca. 25 Minuten

Sitzmöglichkeiten: keine

Teilnehmer/innen: Eltern mit Kindern im Kindergartenalter

Anzahl: pro Gottesdienst 16 Familien incl. Ordnern

Anmeldung: 4 Karten im Pfarrbüro bis zum 16.12.20

Alle anderen Karten sind zunächst für die Eltern in unseren Kitas reserviert. Sofern das Kontingent nicht ausgeschöpft wird, können Karten über das Pfarrbüro erworben werden.

Pflicht: Tragen einer Schutzmaske und Wahrung der Abstände von 1,5 m

Wichtig: Die Räume der Kita sind nicht geöffnet, daher besteht auch keine Möglichkeit, die Toiletten zu benutzen.

Da der Platz auf dem Außengelände begrenzt ist, sollten wirklich nur Sie als Eltern dabei sein. Die Gottesdienste finden bei jedem Wetter (auch Regen) statt. Es gibt keine Möglichkeit bei schlechtem Wetter in die St. Josef-Kirche auszuweichen. Wir werden einen kurzen Ortswechsel auf dem Außengelände machen. Hierzu wäre es schön, wenn die Kinder ihre St. Martins-Laterne mitbringen würden.

 

Zurück

Kontakt

Pfarrbüro St. Amandus
Kirchstraße 25, 45711 Datteln
Tel.:   02363/5652-0
Fax:    02363/5652-21
E-Mail: stamandusdatteln(at)bistum-muenster.de
Öffnungszeiten:
Mo-Fr 9-12 Uhr und 15-17 Uhr

Aufgrund der aktuellen Situation bleibt das Pfarrbüro ab Mittwoch, 16.12.2020 –bis auf Weiteres – für den Publikumsverkehr geschlossen, ist aber während der Öffnungszeiten per Telefon und Email erreichbar.

Aktuelle Links zur besondern Zeit

Im Blick

Mit Uns Verbunden

Social

Bei Facebook teilen