Aktuell > Aktuelles > Aktuelles - Nachricht lesen

Nachricht anzeigen

Gesegneter Kindergarten

In einer kleinen Andacht unter dem Titel „Kleines Senfkorn Hoffnung“ segnete Pastor Ludger Schneider gestern in den Containern die Räume der beiden neuen Gruppen „Schnecken“ und „Igel“ des St.-Marien-Kindergartens im Dümmer. 40 neue Kinder konnten so aufgenommen werden, erzählte Leiterin Renate Valtwies. „Gott ist immer da und er bleibt bei uns“, sagte Schneider und ging mit Weihwasser durch die Räume. Danach gab es ein kleines Fest. Dabei konnten die Kinder Blumentöpfe gestalten und mit Glückklee für Zuhause bepflanzen oder an Paletten zur Verschönerung der Container kreativ werden. Für sie und die zahlreichen Eltern gab es frische Waffeln, Kuchen und Getränke. 

Dattelner Morgenpost von 17.03.2018—Foto: Kalthoff

Zurück

Social

Bei Facebook teilen