Aktuell > Aktuelles > Aktuelles - Nachricht lesen

Nachricht anzeigen

Freilichtkirche – Du hast eine neue Nachricht

Am 06.12.2020 trafen sich um 10:30 Uhr wieder Familien zur Freilichtkirche. Trotz naß-kaltem Wetter und einigen krankheitsbedingten Absagen konnte gemeinsam ein kleiner aber feiner Gottesdienst gefeiert werden. Durch Peter Bromkamp als Seelsorger der Kinderklinik konnten alle Familien einen kleinen Einblick in die Welt der Kinder dort bekommen. Nach einem gemeinsamen Einstieg, dem ersten Teil der Feier und einigen sehr lebhaften Erzählungen über die eigenen Erfahrungen der Kinder und Familien über den Besuch des Heiligen Nikolaus, sind die Familien sind dann dem Aufruf gefolgt, am Beispiel der Heiligen auch etwas Gutes für andere in unserer Nähe zu tun. So nahmen wir uns das Ziel vor für alle Kinder der Kinderklinik einen Nikolausgruß zu verfassen. Kinder und Eltern haben emsig eine große Stückzahl produziert, die wir dann Peter Bromkamp in einem Nikolaussack übergeben haben. Wir danken gerade auch aktuell auch allen, die ehrenamtlich die Feier getragen haben und teilweise sehr kurzfristig eingesprungen sind, da gerade auch das Musikteam durch Krankheiten Hilfe benötigte!

Zurück

Kontakt

Pfarrbüro St. Amandus
Kirchstraße 25, 45711 Datteln
Tel.:   02363/5652-0
Fax:    02363/5652-21
E-Mail: stamandusdatteln(at)bistum-muenster.de
Öffnungszeiten:
Mo-Fr 9-12 Uhr und 15-17 Uhr

Aufgrund der aktuellen Situation bleibt das Pfarrbüro ab Mittwoch, 16.12.2020 –bis auf Weiteres – für den Publikumsverkehr geschlossen, ist aber während der Öffnungszeiten per Telefon und Email erreichbar.

Aktuelle Links zur besondern Zeit

Im Blick

Mit Uns Verbunden

Social

Bei Facebook teilen