Aktuell > Aktuelles > Aktuelles - Nachricht lesen

Nachricht anzeigen

Firmung in unserer Pfarrei

Am Sonntag, 24.1.2016, wird in der hl. Messe um 11 Uhr in unserer St.-Amandus-Kirche 48 jungen Leuten das Sakrament der Firmung gespendet. Es sind:

Lisa Marie Barth, Jason Beckmann, Jakob Blinkner, Connor Böckmann, Hannah Böckmann, Hendrik Bröcker, Lena Christoffer, Daniel Cordes, Christine Diekmann, Inga Dinklage, Justin Dohmen, Justin Franczek, Thomas Gawel, Julia Gröninger, Mara Halberstadt, Lea Heinze, Johanna Hof, Christina Joemann, Kim Kämper, Ann-Sophie Klaes, Julius Köhler, Valentino Köster, Jan Lechtenfeld, Pia Lücke, Julius Ludbrock, Katharina Martens, Ann-Kristin Mosel, Marie Niemann, Lars Niodek, Marina Olbrisch, Amelie Requardt, Hannah Rüping, Dennis Schnapka, Lena Schneider, Simon Schoop, Hendrik Schulte-Hubbert, Moira Schulz, Michael Siepe, Marcel Simons, Marius Sonntag, Dana Stüer, Laura Tiemann, Lukas Urban, Sara-Lee Vollmer, Benjamin Wagner, Sarah Waldner, Laura Willmes, Lynn Wollmann.

Seit einigen Monaten haben sich engagierte Katechetinnen und Katecheten unterschiedlichen Alters um die Vorbereitung der Jugendlichen gekümmert. Auch in den Projekten, bei denen die Jugendlichen mitgewirkt haben, waren viele Gemeindemitglieder engagiert. Es war eine intensive und bereichernde Zeit.

Heute (Sonntag 24. Januar 2016) war es dann endlich soweit: Die Jugendlichen, die sich so intensiv vorbereitet hatten, wurden von Pater Manfred Kollig gefirmt. In seiner Predigt spannte er einen sehr breiten und schönen Bogen vom Tagesevangelium zur  Firmfeier und dem diesjährigen Inhalt der Firmvorbereitung. Dann spendete er den Firmbewerbern das Sakrament der Firmung. Musikalisch gestalteten Kantor Michael Kemper, Moritz Krumm und seine Band sowie ein Projektchor die Firmfeier mit. So wurde die Messfeier zur Firmung für die 48 Neugefirmten und ihre Angehörigen zu einem geistvollen Geschehen.

Herzlichen Dank für das vielfältige Engagement in der Vorbereitung und im Gottesdienst! Es war auf eine Art auch ein buntes Abbild der verschiedenen Gaben, die der Heilige Geist seiner Kirche auch heute mit auf den Weg gibt. 

Zurück

Kontakt

Pfarrbüro St. Amandus
Kirchstraße 25, 45711 Datteln
Tel.:   02363/5652-0
Fax:    02363/5652-21
E-Mail: stamandusdatteln(at)bistum-muenster.de

Öffnungszeiten des Pfarrbüros:

Montag 9:00-12:00 15:00-17:00
Dienstag 9:00-12:00 15:00-17:00
Mittwoch 9:00-12:00  
Donnerstag 9:00-12:00 15:00-17:00
Freitag 9:00-12:00  

Im Notfall

Sollten Sie in einem dringenden Fall (Krankensalbung, Sterbefall) einen Seelsorger benötigen, können Sie sich an die Pforte des Krankenhauses (Tel.: 02363/108-0) wenden, die Sie an einen Priester weitervermitteln kann.

Wahlen zun den Gremien am 6./7. November 2021

Aktuelle Links zur besondern Zeit

Im Blick

Mit Uns Verbunden

Social

Bei Facebook teilen