Aktuell > Aktuelles > Aktuelles - Nachricht lesen

Nachricht anzeigen

Ferienlager Saalbach

Blick vom Mitteregghof ins Tal (Hinterglemm und Talschluss)

Vom 15.07.2018 bis 03.08.2018 fand das Ferienlager in Saalbach Hinterglemm statt. Zum mittlerweile 21. Mal hieß das Ziel "Mitteregghof", und wieder erlebten wir 18 tolle Tage dort. Das Wetter war zunächst schwankend, von sonnig bis regnerisch war alles dabei. Zum Ende hin wurden die Aussichten besser, wobei das Wetter zum Schluss die Vorhersagen übertraf und die letzte Woche quasi kein Tropfen Regen innerhalb der Aktivitätszeiten zwischen 08:30 (Morgenhofrunde) und 21:30 (Fertigmachen zur Nachtruhe um 22:00) fiel.

Neben den üblicherweise angebotenen Gruppenaktivitäten am Vormittag und Aktivitätsgruppen (interessensbasiert) am Nachmittag und Abend fanden auch einige besondere Events statt, wie z.B. die zweitägige Hüttentour zur "Bochumer Hütte" sowie der Tagesausflug ins Abenteuerfreibad "Käptn Hook". Ebenso gab es eine Geisternacht, an der die älteren Gruppen freiwiliig teilnehmen konnten. Für die jüngeren Teilnehmer wurde ebenfalls auf freiwilliger Basis eine kleine Nachtwanderung mit Vorlesegschichten angeboten. Beides stieß auf reges Interesse.

Einziger Stimmungskiller war die Rückfahrt: Die Busse sind unterschiedlich in Staus geraten, so dass sie jeweils stündlich versetzt zwischen 21:00 und 23:10 ankamen - Abfahrt war um 07:55, so dass es schon etwas anstrengend war. Aber das steigerte nur die Wiedersehensfreude auf der Kinder auf die Eltern - und hoffentlich auch die Freude auf St. Amandus Datteln in Saalbach Hinterglemm 2019!

Andre Gronwald

Zurück

Social

Bei Facebook teilen