Aktuell > Aktuelles > Aktuelles - Nachricht lesen

Nachricht anzeigen

Escape-Room 2.0 – Diesmal genau anders herum!

Im vergangenen Jahr haben wir (Anna, Christina, Jonas und Matthias) einen Escape-Room für die Gemeinde entwickelt, den viele Gruppen gespielt haben. Aufgrund des durchweg positiven Feedbacks wird es einen zweiten Escape-Room geben!

Für alle, die sich nun fragen, was ist das - ein Escape-Room?
Kurz gesagt: Ein modernes, kooperatives Rollenspiel. Es geht darum mit einer Gruppe durch knobeln, kombinieren von Hinweisen und rätseln ein Ziel gemeinsam und in einer bestimmten Zeit zu erreichen.

Beim letzten Mal war man Mitglied einer Jugendgruppe, die einen Diebstahl in der Kirche beobachtet hat. Der „Täter“ bemerkte dies, entführte daraufhin die Gruppenleiterin und sperrte die Gruppe in ihrem Gruppenraum ein. Wie gut, dass im Raum ein Notfall-Schlüssel versteckt war. Aber wo war denn der Schlüssel? Die Gruppen hatte 60 Minuten Zeit, um den Schlüssel zu finden und auszubrechen.

Bei dem neuen Escape-Room wird es genau anders herum sein. Es wird um das Gegenteil von einem Ausbr… gehen. Mehr wird aber noch nicht verraten.

Die Vorbereitungen dazu laufen - trotz Corona-Krise - bereits auf Hochtouren (zuletzt über Videokonferenzen). Momentan ist es geplant den Escape-Room noch vor den Sommerferien zu öffnen, wenn es die Situation zulässt.

Wir halten euch gerne auf dem Laufenden zu aktuellen Entwicklungen und konkreten Terminen. Schreibt uns dazu einfach eine E-Mail an: escape@st-amandus-datteln.de

Wir freuen uns auf euch!
Anna, Christina, Jonas, Katharina und Matthias

Zurück

Kontakt

Pfarrbüro St. Amandus
Kirchstraße 25, 45711 Datteln
Tel.:   02363/5652-0
Fax:    02363/5652-21
E-Mail: stamandusdatteln(at)bistum-muenster.de
Öffnungszeiten:
Mo-Fr 9-12 Uhr und 15-17 Uhr

Bitte beachten: In der Zeit vom 05.10.2020 bis 16.10.2020 ist das Pfarrbüro jeweils mittwochs und freitags nachmittags geschlossen.

Aktuelle Links zur besondern Zeit

Im Blick

Mit Uns Verbunden

Social

Bei Facebook teilen