Aktuell > Aktuelles > Aktuelles - Nachricht lesen

Nachricht anzeigen

Emmausgang

Am Ostermontag war es wieder soweit. Die KAB St. Josef hatte zu einer mittlerweile schon liebgewonnenen Tradition eingeladen. Es war der 11. Emmausgang auf dem Hof Engelkamp, der mit diesem herrlichen, fast sommerlichen Wetter bestimmt Geschichte schreiben wird.

Große und kleine Leute hatten sich auf den Weg gemacht,  die meisten zu Fuß oder per Fahrrad. Am Gottesdienst nahmen ca. 150 Personen teil, der – wie immer - von Pfarrer em. Hans Overkämping gehalten wurde. Elisabeth Mues, Anke und Tabea Riemer hatten die musikalische Gestaltung übernommen. So ein lebendiger Gottesdienst unter freiem Himmel ist immer etwas Besonderes in einer lockeren, familiären Atmosphäre.

Anschließend wurde dann auf der Weide das große Osterfeuer entzündet. Hier gesellten sich später noch weitere Gäste hinzu, so dass letztendlich gut 200 Menschen an dieser gelungenen Veranstaltung teilgenommen haben.  Die Kinder konnten an einer extra Feuerstelle in Ruhe ihr Stockbrot backen. Für das weitere leibliche Wohl sorgte ein Team der KAB am Grill- und Getränkestand.

Eine schöne Tradition, die im nächsten Jahr bestimmt ihre Fortsetzung finden wird.

Zurück

Social

Bei Facebook teilen