Aktuell > Aktuelles > Aktuelles - Nachricht lesen

Nachricht anzeigen

Eine Million Sterne

Lasst Hoffnung leuchten – für Menschen in Not hier und weltweit!

So lautet der Aufruf von Caritas international in diesem Jahr am 10.11.2012. Zum fünften Mal beteiligen wir uns hier in Datteln an dieser europaweiten Aktion.

Mit dem Entzünden von 700 Kerzen wollen auch wir ein Zeichen der Solidarität und Hoffnung setzen für Menschen in Not und Armut.

Im Fokus der diesjährigen Aktion stehen mehr als 3.000 Kinder und Jugendliche, die in Kenia, in der Diözese Nakuru, von und auf der Straße leben.

Seit 1976 engagiert sich Caritas international dort mit dem „Straßenkinderprojekt“. In zwei Tageszentren werden Kinder und Jugendliche betreut, die ohne diese Hilfe ihr Überleben von weggeworfenen Nahrungsmitteln durch Sammeln auf Müllhalden und Verkauf von Wiederverwertbaren, bestreiten müssen. Sozialarbeiter schenken ihnen Zuwendung und Fürsorge. Therapieangebote, Sport, Spiele, handwerkliche Angebote strukturieren ihren Alltag. Eine zweijährige schulische Bildung ermöglicht eine Chance für einen Neuanfang, um so die Armutsspirale zu durchbrechen.

Mit der Aktion Eine Million Sterne richten wir unseren Blick aber nicht nur auf die Kinder in Nakuru, sondern rufen auch auf zur Solidarität und Hilfe für Kinder und Jugendliche in Datteln, die von Armut betroffen sind.

Machen Sie mit und helfen Sie mit. Jede Spende hilft Not zu lindern!

Über weitere wichtige Inhalte der Aktion werden wir Sie in der nächsten Woche, sowie bei den Verkaufsaktionen informieren.

Ihr Caritasverband Datteln e. V.

Spendenkonto:

Sparkasse Vest Recklinghausen, BLZ 426 501 50, Kto. 200 100 70

Volksbank eG, Zweigniederlassung Datteln, BLZ 426 617 17, Kto. 2 101 573 80

Zurück

Social

Bei Facebook teilen