Aktuell > Aktuelles > Aktuelles - Nachricht lesen

Nachricht anzeigen

Der Friedhof: LEBEN-LACHEN-FREUDE

Mit einem ungewöhnlichen Titel „Der Friedhof: LEBEN-LACHEN-FREUDE“ fand in diesem Jahr der bundesweite Tag des Friedhofs statt.

Der Aktionstag wurde vom Bund deutscher Friedhofsgärtner initiiert und  findet in der Regel am dritten Wochenende im September statt. Friedhofsgärtner, Kommunen, Bestatter, Floristen und kirchliche

Einrichtungen planen und organisieren in jedem Jahr vor Ort ein schönes, interessantes und vielfältiges Programm dazu, so auch wieder bei uns in Datteln. Wir als Pfarrgemeinde St. Amandus hatten in diesem Jahr zur einer meditativ-musikalischen Stunde in die Trauerhalle eingeladen mit Liedern zum Hören und Mitsingen, sowie Texten und Gedanken die vom Leben erzählen und untermalt wurden mit eindrucksvollen Bildern auf der Großleinwand. Für Fragen zu den unterschiedlichen Formen der Trauerbegleitung in unserer Pfarrgemeinde, sowie für Informationen zu unserem  Kolumbarium St. Antonius standen Maria Hölscheidt und Barbara Cornelius an diesem Nachmittag an einem Informationsstand zur Verfügung.

Mit einer kleinen Luftballonaktion waren noch einmal alle Besucher des Aktionstages eingeladen gute Wünsche für das Leben in den Himmel aufsteigen zu lassen.

Zurück

Social

Bei Facebook teilen