Aktuell > Aktuelles > Aktuelles - Nachricht lesen

Nachricht anzeigen

Da war doch was…? etwas Gutes…? ganz am Anfang des Jahres…? Ein etwas anderer Rückblick

Genau, Anfang des Jahres ist etwas richtig Gutes passiert. Etwas, womit so richtig keine/r gerechnet hätte. Gerade nach den schweren Corona-Jahren. So viele Fragen waren da, wie es wird und doch auch Hoffnung… werfen wir gemeinsam einen Blick zurück:

Zur Sternsingeraktion 2023: Es gab viele Fragen wie es wohl werden wird: Wie viele Kinder wohl teilnehmen werden? Ob wieder mit viel Begeisterung von Tür zu Tür gezogen werden kann und wie die Kinder wohl willkommen geheißen werden? Ob wieder für die Kinder der Welt Spenden zusammen kommen?

Und dann so ein Ergebnis: eine große Zahl Kinder und Betreuer:innen haben die Aktion getragen, bei richtig gutem Wetter, mit viel Freunde und Begeisterung und guten Worten sowie Liedern auf den Wegen. Vielen Menschen konnte ein Zeichen des Segens gebracht werden. Viele strahlten die Sternsinger:innen wiederzusehen und die Kinder Welt durften sich über eine große Spendensumme freuen.

Und doch trotz aller Freude dürfen wir nie vergessen, dass eine solch große und begeisternde Aktion niemals funkionieren würde, wenn es da nicht treue, aktive und herzensgute Menschen im Hintergrund geben würde, die hier mit viel Energie und Liebe die Aktion organisieren, begleiten und nachbereiten. Darin steckt viel Arbeit, Mühe und Stress. Manche Abende wurden zum gemeinsamen Planen genutzt, teilweise bis in die Nacht. Auch manchen Wochenende war betroffen, damit alle gut starten können. Daher ist an dieser Stelle ein großes Danke angesagt, an alle, die sich der Aktion verbunden fühlen und seit Jahren hier tätig sind. Danke!

Die beiden Fotos zeigen stellvertretend für alle drei Standorte einen Teil der Teams, die sich hier engagieren.

Zurück

Kontakt

Pfarrbüro St. Amandus
Kirchstraße 25, 45711 Datteln
Tel.:   02363/5652-0
Fax:    02363/5652-21
E-Mail: stamandusdatteln(at)bistum-muenster.de

Öffnungszeiten des Pfarrbüros:

Montag 9:00-12:00 15:00-17:00
Dienstag 9:00-12:00 15:00-17:00
Mittwoch 9:00-12:00  
Donnerstag 9:00-12:00 15:00-17:00
Freitag 9:00-12:00  

Im Notfall

Sollten Sie in einem dringenden Fall (Krankensalbung, Sterbefall) einen Seelsorger benötigen, können Sie sich an die Pforte des Krankenhauses (Tel.: 02363/108-0) wenden, die Sie an einen Priester weitervermitteln kann.

Aktuelle Links zur besondern Zeit

Im Blick

Mit Uns Verbunden

Social

Bei Facebook teilen