Aktuell > Aktuelles > Aktuelles - Nachricht lesen

Nachricht anzeigen

Baustelle Kirche

Baustelle Kirche
Am 23. August 2012 tagte der Pfarrgemeinderat St. Amandus an einem ungewöhnlichen Ort: in der St.-Amandus-Kirche, in der zur Zeit eine Innenrenovierung vorgenommen wird. Zwischen Baustellengerüsten und Farbeimern war der Diözesanpastoralplan der einzige Tagesordnungspunkt. In kleinen Gruppen setzten sich die Mitglieder mit den fünf Schwerpunkten, die der Diözesanrat („PGR auf Bistumsebene“) verbindlich für alle Pfarreien im Bistum Münster geplant hat, auseinander. Lebhaft wurde in dieser ganz besonderen Umgebung über die Zukunft von Kirche diskutiert und es wurden viele Übereinstimmungen mit den Ideen des Diözesanrates festgestellt. In den nächsten Tagen wird ein Brief an die Verantwortlichen im Bistum gehen, die kritische Rückmeldungen zu ihrem Text erbeten haben.
Während einer Pause nutzten einige PGR-Mitglieder die Gelegenheit, sich in der Baustelle umzusehen, gleichzeitig konnte man sich aber auch mit Würstchen und Salaten stärken.
Fazit: Inhaltlich und atmosphärisch eine sehr gelungene Sitzung!

 

Zurück

Social

Bei Facebook teilen