Aktuell > Aktuelles > Aktuelles - Nachricht lesen

Nachricht anzeigen

Ausflug der Erstkommunionkinder ins Bibeldorf

Am 19.05.2018 brachen 33 Erstkommunionkinder gemeinsam mit 11 Eltern zu einem Ausflug in die Region Rietberg auf. Erstes Ziel war das Bibeldorf, wo gemeinsam eine Zeitreise in die Zeit von Jesus Christus unternommen wurde: beginnend in einem Nomadenzelt konnten die Kinder den Lebensbedingungen auf die Spur kommen. Das gemeinsame Mahlen von Mehl war eine spannende Aktion, die gezeigt hat, wie wertvoll Brot damals für die Menschen war. Gemeinsam wurde dann Brot gebacken und nach einem „Vater unser“ geteilt. Auch der Besuch einer Modell-Synagoge und das Kennenlernen der Sabbat-Rituale, die auch Jesus Christus selbst gefeiert hat, gehörte dazu. Nach einer Mittagspause ging es dann für alle noch in einen kleinen Tierpark mit Spielgeräten, bevor dann die Rückkehr anstand.

Zurück

Social

Bei Facebook teilen