Aktuell > Aktuelles > Aktuelles - Nachricht lesen

Nachricht anzeigen

20 Jahre - und kein bisschen leise

Datteln. „20 Jahre - und kein bisschen leise“, kann sich der Frauenchor „C(h)ornichons“ auf die Fahne schreiben. So junge Hüpfer dürfen auch noch ganz schön laut sein, wenn es sich um einen runden Geburtstag handelt, der mit einem Galakonzert in der Sparkasse Vest groß gefeiert wird.
Ein bisschen verrückt sind sie schon, die Sängerinnen und ihre quirlige Chorleitern Dr. Alexia Benthaus. Aber gerade das macht sie so sympathisch und ihre Konzerte zu Glanzlichtern mit einer ganz besonderen Note. Der Frauenchor C(h)ornichons feiert in diesem Jahr sein 20- jähriges Bestehen und gibt ein Galakonzert in der Sparkasse Vest am Neumarkt.
Deswegen wird noch ein bisschen eifriger als sonst geprobt. Lebensfreude gepaart mit guter Musik – das ist das Rezept der Sängerinnen. Ganz frech wagt man sich an jeden Song, textet ihn manches Mal passend für sich um, trägt skurrile Klamotten dazu und schon steht einer kultigen Perfomance nichts mehr im Wege. Das klingt herrlich leicht und flockig. Und genauso kommt der Frauenchor bei seinen Fans an. Und die hat er reichlich. Ob Frauenkulturtage, Weihnachtskonzerte oder ein spontan ins Leben gerufenes Konzert, das Publikum strömt in Massen.
20 Jahre haben die Sängerinnen zusammengeschmiedet und lassen auf ein reichhaltiges Programm zurückblicken. Gar nicht so leicht, alle Musikwünsche zu berücksichtigen und in einem Galakonzert unterzubringen. Gibt es zwischendurch auch noch jede Menge flapsiger Sprüche, ganz konform zu den Liedertexten.
Alexia Benthaus weiß genau, was das Publikum erwartet und hat wieder eine bunte Mischung im Gepäck. Alle freuen sich darauf, in musikalischer Form zu zeigen, wie stark eigentlich das schwache Geschlecht ist. Und zwischendurch gibt es natürlich auch immer mal wieder ein „bisschen Mann“.
Das Konzert steht unter der Schirmherrschaft des Lions-Club Datteln-Waltrop. Die C(h)ornichons singen für den guten Zweck, haben dieses Mal aber eine Bitte geäußert: Das Spendengeld soll an den Verein „Wünsch dir was“ gehen. Eine Institution, die schwer erkrankten Kindern Herzenswünsche erfüllt.
INFO Galakonzert 20 Jahre C(h)ornichons in der Sparkasse Vest, 24. September, Einlass: 18.30 Uhr , Beginn: 19 Uhr Einige wenige Karten gibt es noch – zu haben für 10 Euro nur in der Sparkasse Vest am Neumarkt

Text und Foto: Dattelner Morgenpost

Zurück

Kontakt

Pfarrbüro St. Amandus
Kirchstraße 25, 45711 Datteln
Tel.:   02363/5652-0
Fax:    02363/5652-21
E-Mail: stamandusdatteln(at)bistum-muenster.de

Öffnungszeiten des Pfarrbüros:

Montag 9:00-12:00 15:00-17:00
Dienstag 9:00-12:00 15:00-17:00
Mittwoch 9:00-12:00  
Donnerstag 9:00-12:00 15:00-17:00
Freitag 9:00-12:00  

Im Notfall

Sollten Sie in einem dringenden Fall (Krankensalbung, Sterbefall) einen Seelsorger benötigen, können Sie sich an die Pforte des Krankenhauses (Tel.: 02363/108-0) wenden, die Sie an einen Priester weitervermitteln kann.

Aktuelle Links zur besondern Zeit

Im Blick

Mit Uns Verbunden

Social

Bei Facebook teilen