Kirchenmusik > Aktuelles > Kirchenmusik - Aktuelles - Nachricht lesen

Intensivwochenende des Vocalensembles

Alle Sängerinnen und Sänger trafen sich am Samstag um 10.15 Uhr zum gemeinsamen Begrüßungskaffee. Im Anschluss ging es dann an die Probenarbeit. Gearbeitet wurde sowohl in einzelnen Stimmgruppen und -paaren, als auch im Tutti des Chores. Lediglich durch die gemeinsamen  Essenspausen durchbrochen, dauerte der erste Arbeitstag bis 21.00 Uhr. Um 17.00 Uhr fand sich Pfr. Limberg ein, der mit dem Chor einen Gottesdienst feierte. Selbstredend, dass bei dieser Gelegenheit auch Chormusik erklang. Am Sonntag dauerte die Arbeitsphase von 10.15 Uhr bis 14.30 Uhr.

Der Chor hat an diesem Wochenende die "Krönungsmesse" von Wolfgang Amandus Mozart einstudiert. Im Rahmen der "Nacht der Kirchenmusik" am 8.11.2013 wird das Resultat zu Gehör gebracht. Alle Sängerinnen und Sänger waren sehr angetan von der intensiven Arbeitsatmosphäre.

Zurück

Social

Bei Facebook teilen